Über uns

Als wir 1990 mit der Gründung der ersten Filiale unseres Unternehmens an den Start gingen, bestimmten drei Eckpunkte unser Handeln:

Unsere Philosophie

Kundennähe entscheidet - wer die Mentalität und den Anspruch seiner Kunden kennt, gewinnt Vertrauen für ein erfolgreiches Miteinander.
Hinter einem erfolgreichen Team steht das gute Zusammenwirken im eigenen Haus. Das beginnt mit einer qualifizierten Beratung in der Filiale und bei Ihnen vor Ort und reicht über die Auswahl und Zusammenstellung der richtigen Produkte bis hin zur pünktlichen Anlieferung mit unseren bis zu 40 Lieferfahrzeugen. Momentan arbeiten 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren 9 Filialen, 2 Zentrallägern und der Verwaltung. Mit Ihrem hohen persönlichen Engagement geben sie jeden Tag ihr Bestes, damit Sie zufrieden sind.

Komplexität und Individualität

Alle Leistungen werden individuell auf den Bedarf des Kunden zugeschnitten und kommen aus einer Hand.

Partnerschaft

Durch unsere regionale Präsenz und die zentrale Unterstützung der Select AG, können wir Ihnen starke Dienstleistungen rund um Ihren Werkstattbedarf anbieten. Unser Leistungen umfassen einen mehrtägigen Lieferservice, Produktberatung - telefonisch oder vor Ort, Hilfestellungen bei der Anwendung unserer IT-Werkstattlösungen, Planung und Einrichtung Ihrer Werkstätten inkl. Finanzierungsoption, bis hin zu Schulungen in Kooperation mit unseren Premium-Herstellern und der Dekra Akademie GmbH.
Image
Der Erfolg gibt uns Recht, innerhalb von wenigen Jahren wurde die Autoteile Möbus GmbH mit 9 Filialen in der Region Berlin/Brandenburg und Sachsen-Anhalt zu einem Begriff für Autowerkstätten, Autohäuser, Reifendienste, Tankstellen u.v.m. Zug um Zug expandierte die Autoteile Möbus GmbH in der Region Berlin/Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Diese Entwicklung war nur gemeinsam mit gestandenen Partnern möglich, die uns Vertrauen schenken und auf die wir uns verlassen können.

Der persönliche Kontakt zu unseren Kooperationspartnern und Kunden ist uns sehr wichtig. Dabei bestimmen flache Hierarchien die Unternehmensführung, eine klar strukturierte Organisation aller Leistungsbereiche ermöglicht kurze Entscheidungswege. Das spart Zeit und minimiert Kosten - Vorzüge, die unsere Kunden zu schätzen wissen. 

Dass das auch in Zukunft so bleibt, dafür sorgen 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Betriebes, die mit ihrem persönlichen Engagement an jedem Tag ihr Bestes geben.

Unsere Firmen-Historie


1990 

Gründung der Autoteile Möbus GmbH durch Hartmut Möbus am Standort Fürstenwalde. 

1993 

Eröffnung der Filiale Frankfurt (Oder) und Umzug der Geschäftsführung an diesen Standort 

1995-2003

Eröffnung weiterer Filialen in Brandenburg und Berlin 

2005 

Eröffnung der Filiale und unseres Zentrallagers mit Logistikzentrum in Wildau 

2006-2011

Gesellschafter der CARAT Unternehmensgruppe 

2007-2008 

Eröffnung der Filialen in Wittenberg und Potsdam 

2010 

Verdopplung unserer Lagerfläche im Zentrallager Wildau auf 4.000 m² 

ab 2012 

Aktionär der Select AG 

2015 

Eröffnung unseres 2. Zentrallagers in Lindenberg 

2017 

Zusammenlegung unserer Filialen Cottbus-Lübbenau und Lindenberg-Eberswalde

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.